Profil

Obed Verbeek (Maastricht, 1979) entwickelte mit 16 Jahren, zusammen mit seiner Mutter, die ersten Ideen vom heutigen ‘MyBodyCasting’. Danach durchlief er zwei Studiengänge (Feinmechanik und Soziale und Kulturelle Arbeit), bevor er sich wieder seinen ursprünglichen Ideen zuwandte.

Sein Motto ist: „Umstände kreieren um Kreativität zu entfalten“. Als Autodidakt und sozial Interessierter Mensch ist er gewöhnt sowohl mit diversen Materialien als auch mit diversen Menschentypen zu arbeiten und zurecht zu kommen. Als selbständiger Unternehmer hat er für verschiedene Organisationen kreative Projekte mit Problemgruppen aufgesetzt und geleitet. Zwischendurch brachten ihn seine Reisen und Projekte unter anderen nach Afrika und Iran.

ob4Von interaktiven Kunstinstallationen die auf Festivals zu stehen kamen bis zur Herstellung und Präsentation von Körperabdrücken, gilt sein Hauptinteresse der Freude des kreativen Prozesses selber.

Daneben ist Obed, zusammen mit seiner Partnerin, dabei eine alte Wassermühle im Herzen Deutschlands zu renovieren. Hierbei geht es unter anderem um das aufsetzen einer internationalen Bau- und Lehrbaustelle.

Website     - – - – ->     Obed Verbeek